Spur N Epoche VI Bahngesellschaft ÖBB Stromsystem 2L - Digital
Elektrolokomotive 1293 200 der Österreichischen Bundesbahnen.
¦ „Nightjet“-Design ¦ Mehrsystemausführung mit aufwendigem „Dachgarten“ ¦ Einsatz im Nachtzugverkehr ¦ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht ¦ Lizenziertes ÖBB-Modell
Als erste Vectron-Lokomotive der ÖBB wurde die 1293 200 im Mai 2021 mit dem Nightjet-Design beklebt. Damit macht sie Werbung für die neuen Nightjet-Züge, die ab Ende 2022 zum Einsatz kommen sollen. Die Lok ist mit dem Länderpaket DE-AT-PL-NL-BE-CZ-SK-HU-RO-BG-HR-RS ausgerüstet. Seit Ende 2016 betreiben die ÖBB als eines der wenigen, großen Verkehrsunternehmen ein dichtes und attraktives Nachtzugangebot mit beliebten Destinationen, wie Brüssel, Hamburg, Venedig und Warschau. Die ÖBB hat bei Siemens Mobility insgesamt 13 jeweils siebenteilige Zug-Garnituren bestellt, um dieses Angebot in Europa noch weiter auszubauen und noch mehr Komfort beim nachhaltigen Reisen zu bieten. Sie werden in einem ersten Schritt auf den Verbindungen von Österreich und Deutschland nach Italien zum Einsatz kommen.
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik Mindestradius 192 mm Schwungmasse Ja Haftreifen 2 Anzahl angetriebene Achsen 4 Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig LED Spitzenlicht Ja Decoder-Typ MS580N18 Sound Ja Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18 Digital-Decoder Next18
Länge über Puffer 119 mm
Achtung! Kein Spielzeug! Modellbauartikel, nicht für Kinder unter 14 Jahren.
(*)Lieferzeit: ca. 4 Werktage - Zwischenverkauf vorbehalten.