Das 300 mm lange gerade Gleis ist eine der Grundlagen des LGB-Gleissortiments. Für alle LGB-Gleise werden massive Messingschienen verwendet, um so einen zuverlässigen Betrieb draußen und drinnen zu garantieren.
Mit dem 300 mm langen Schwellenbett können Sie flexibles Gleis ganz einfach selber herstellen. Für 1,5 m Flexgleis benötigen Sie fünf Schwellenbetten (5 x LGB 10003), zwei Schienenprofile (2 x LGB 10005) und zwei Metall-Schienenverbinder aus LGB 10001.
Dieses Set ermöglicht eine problemlose Kehrschleifenschaltung für den analogen Betrieb ohne zusätzliche Kabel. Es enthält ein Trenngleis und ein Spezialgleis mit eingebauter Elektronik. Achtung: Das Set ist nicht zur Verwendung mit digitalen Mehrzugsystemen geeignet!
Bei diesem vielseitig einsetzbaren Gleis sind beide Schienen unterbrochen. Eine verdeckte Kabelklemme erleichtert den elektrischen Anschluss. Die Länge des Gleises beträgt 150 mm.
Bei diesem Gleis ist eine Schiene unterbrochen. Das Unterbrechergleis eignet sich zum Beispiel für die Schaltung isolierter Halteblöcke vor Signalen. Eine verdeckte Kabelklemme erleichtert den Anschluss. Die Länge des Gleises beträgt 150 mm.
Zahnstangen benötigen Sie für den Einsatz der LGB-Zahnradloks bei starken Steigungen. Die Zahnstangen können mit den Zahnstangenhaltern (LGB 10220) zwischen den meisten LGB-Gleisen befestigt werden. Jede Zahnstange ist 300 mm lang, die Packung enthält 12 Stück.
Die Zahnstangenhalter dienen zur Befestigung der Zahnstangen (LGB 10210). Die Halter rasten zwischen den Schwellen der meisten LGB-Gleise ein. Die Zahnstangen können problemlos eingebaut werden, ohne dass das Gleis abgebaut werden muss.
Mit den Isolierschienenverbindern lassen sich isolierte Streckenabschnitte bauen. Dazu müssen die Metall-Schienenverbinder gegen die stabilen Schienenverbinder aus Kunststoff ausgetauscht werden. Packungsinhalt: 4 Stück
Extrem robuste und trittfeste Gleise Kunststoffschwellen mit originalgetreuer Holzmaserung
Modell eines Prellbocks mit hochgebogenen Schienen wie er bereits in der Frühzeit der Eisenbahn zur Sicherung von Gleisabschlüssen verwendet wurde. Solche Prellböcke kann man heute noch auf Bahnhöfen vorfinden.
Mit der Pendelautomatik können Sie einen Zug zwischen zwei Bahnhöfen pendeln lassen. Eine elektronische Schaltung hält den Zug am Bahnhof an und lässt ihn dann wieder zurückfahren. Einfach einzubauen, mit einstellbarer Aufenthaltsdauer und vorbildgerecht sanftem Anfahren und Bremsen. Zum Anschluss an 10-24 V-Gleichstrom. 10345 ist der technisch optimierte und verbesserte Nachfolger von...
Dauerentkuppler zum Entkuppeln von Wagen mit der serienmäßigen LGB-Bügelkupplung. Der Entkuppler wird in gerade LGB-Gleise eingelegt. Bei symmetrischen Kupplungen verwenden Sie bitte zwei Dauerentkuppler (2 x LGB 10520) oder einen Dauerentkuppler und ein elektrisches Entkupplungsgleis (1 x LGB 10520 und 1 x LGB 10560)
Das elektrische Entkupplungsgleis ermöglicht das ferngesteuerte Entkuppeln der Wagen mit LGB-Bügel und Klauenkupplung. Das beleuchtete E-Signal erleichtert das Erkennen der Entkupplungsstelle. Die Länge des Gleises beträgt 150 mm. Die Schaltung kann mit dem LGB-Stellpult o.ä. erfolgen.
Achtung! Kein Spielzeug!
(1) Lieferzeit: ca. 4 Werktage (2) Lieferzeit ca. 2 Wochen. Bei Neuheiten kann die Lieferzeit mehr als 2 Wochen betragen. Wenn Sie den Artikel bestellen, informieren wir Sie über die voraussichtliche Lieferzeit. Zwischenverkauf vorbehalten.
Warenkorb
Es befinden sich zur Zeit keine Artikel in Ihrem Warenkorb!