Sonderpreis! Jetzt nur 219,99 € Regulär 349,90 € Sie sparen 37,13%
Lieferzeit: ca. 4 Werktage*
Spur H0 Epoche IV Bahngesellschaft DR
Stromsystem AC
Diesellokomotive 118 512 der Deutschen Reichsbahn.
¦ „Sparlack“-Ausführung ¦ 4-achsige Version ¦ Mit waagerechten Griffstangen an der Front ¦ Feinst detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise aus Metall ¦ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung ¦ Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
Die Baureihe V 180 der Deutschen Reichsbahn der DDR war die größte in der DDR gebaute Diesellokomotive. Sie wurde Anfangs in einer vierachsigen Version mit zwei 2-achsigen Drehgestellen gebaut, später gab es auch 6-achsige Varianten. Als ingenieurtechnische Meisterleistung gilt noch heute bei der sechsachsigen Version die geringe Achsfahrmasse von 15,6 t, sodass diese Lok universell auch auf Nebenbahnen eingesetzt werden kann. Außerdem hat sie eine Zulassung für Steilstrecken. Das dadurch entstehende mögliche Einsatzgebiet ist einmalig bei deutschen Großdieselloks.
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Mindestradius 358 mm Schwungmasse Anzahl angetriebene Achsen 3 Anzahl Achsen mit Haftreifen 2 Motor 5-pol. Motor Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig LED Spitzenlicht Innenbeleuchtung, LED, Digital schaltbar, Führerstandsbeleuchtung, Maschinenraumbeleuchtung Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder PluX22 Decoder-Typ MS450P22 Sound Pufferkondensator
Länge über Puffer 224 mm
Achtung! Kein Spielzeug! Modellbauartikel, nicht für Kinder unter 14 Jahren.
(*)Lieferzeit: ca. 4 Werktage - Zwischenverkauf vorbehalten.