Bahnverwaltung: FS Betriebsnummer E.646.043 Epoche: IV Spur: H0 Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Elektrolokomotive E.646.043 der Italienischen Staatsbahnen.
¦ Erstmals mit PluX16 Schnittstelle ¦ Mit vielen separat angesetzten Steckteilen ¦ Feine Metallgriffstangen ¦ Das Spitzenlicht kann mit einem DIP-Schalter ganz oder teilweise abgeschaltet werden
Prinzipiell war die E.646 eine verbesserte Nachfolgerin der E.636. Für die Leistungserhöhung wurden Doppelmotoren verwendet. Damit, wurde im Vergleich zur E.636 mit 2100 kW, eine Leistung von 3780 kW erreicht. 1958/59 wurden die ersten fünf Prototypen gebaut, eine erste Serie von 32 Lokomotiven folgte. Das Aussehen wurde vorerst von der E.636 übernommen. Ab 1961 wurde die Kopfform der Maschinen modernisiert. Mit einer einfachen, aber gefälligen Front mit zwei Frontscheiben wurden die weiteren Serienmaschinen geliefert. Nach zuverlässiger Arbeit im Schnellzug- und Wendezugdienst sind die letzten Exemplare 2009/2010 auf das Abstellgleis gefahren.
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1 Anzahl angetriebene Achsen 4 Schacht NEM 362 ohne KK-Kinematik Mindestradius 358 mm Schwungmasse Ja 5-pol. Motor Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16 2-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig LED Spitzenlicht Ja
Länge über Puffer 210 mm
Achtung! Kein Spielzeug! Modellbauartikel, nicht für Kinder unter 14 Jahren.
(*)Lieferzeit: ca. 4 Werktage - Zwischenverkauf vorbehalten.