Bahnverwaltung: MAV Epoche: VI Spur: H0 Stromsystem: 2L-Gleichstrom
Elektrolokomotive Reihe 470 der Ungarischen Staatsbahn.
¦ Erstmals in aktuellem Betriebszustand ¦ Im Einsatz vor Reise- und Güterzügen in Ungarn, Österreich und Deutschland ¦ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht ¦ Z21-Führerstand verfügbar
Die ungarische Staatsbahn MAV hat im Jahr 2001 zehn Zweifrequenzloks der Reihe 1047 (in Deutschland als BR 182 und in Österreich als Rh 1116 „Taurus“ bekannt) bei Siemens TS bestellt. Die ersten Maschinen gingen im Mai 2002 in Betrieb. Einsetzbar unter Wechselstrom 15 kV/16? Hz in Deutschland und Österreich und 25 kV/50 Hz in Ungarn, sind sie im internationalen Verkehr unterwegs. Die unter Eisenbahnfreunden liebevoll „Puszta-Ochsen“ genannten Lokomotiven fahren heute als Reihe 470 durch die Lande.
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1 Anzahl angetriebene Achsen 4 Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Mindestradius 358 mm Schwungmasse Ja Digital-Decoder PluX22 Sound Ja Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig Pufferkondensator Ja 5-pol. Motor zusätzliche Lichtfunktion Ja LED Spitzenlicht Ja
Länge über Puffer 221 mm
Achtung! Kein Spielzeug! Modellbauartikel, nicht für Kinder unter 14 Jahren.
(*)Lieferzeit: ca. 4 Werktage - Zwischenverkauf vorbehalten.