¦ Erstmals mit Glockenankermotor ¦ Erstmals mit Sound in beiden Triebköpfen ¦ Vorbildgerechter IGBT-Sound ¦ Ein Triebkopf angetrieben ¦ Erstmals separat angesetzte Scheibenwischer ¦ Neue Dachgestaltung mit filigranem Stromabnehmer ¦ Im Betriebszustand „Redesign 2005“ ¦ Ohne Windabweiser
Die Ära des Hochgeschwindigkeitsverkehrs bei der Deutschen Bundesbahn begann im Sommer 1991 mit dem ICE 1. Erstmals wurde dabei mit neu entwickelten Triebzügen, speziellen Hochgeschwindigkeitsstrecken und einer weitgehenden Fahrplanreform ein komplett neues Bahnsystem eingeführt. Das Triebwagenkonzept mit geschlossenen, breiten Wagenübergängen, war wegweisend für den modernen Schienenschnellverkehr. Die Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h im regulären Betrieb, sowie der gehobene Komfort revolutionierte den Bahnverkehr und sicherte wichtige Marktanteile im Wettstreit mit dem Automobil und dem Flugzeug.
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Mindestradius 358 mm Anzahl angetriebene Achsen 2 Anzahl Achsen mit Haftreifen Motor Glockenanker Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig LED Spitzenlicht Ja Stromsystem 2L - Digital Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 Digital-Decoder DCC, Funktions-Decoder Decoder-Typ MX645P16 Sound Ja
Länge über Puffer 472 mm
Achtung! Kein Spielzeug!
Nur
für Erwachsene!
(*)Lieferzeit: ca. 4 Werktage - Zwischenverkauf vorbehalten.