Spur H0
Epoche V
Bahngesellschaft ÖBB
Stromsystem AC
Elektrolokomotive 1041 202 der Österreichischen Bundesbahnen.
¦ Einmalige Auflage mit erhabenen Zierleisten auf nur einer Stirn- und Seitenwand
¦ Lackierung in Blutorange
¦ Modell mit in Gummi gefassten Stirnfenstern
¦ Freistehende Griffstangen, zum Teil aus Metall
¦ Dachlaufstege als feines Ätzteil
¦ Nachbildung der Hebehaken am Dach als separat ausgeführte Steckteile
¦ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
¦ Mit schaltbarer Führerstandsbeleuchtung
¦ Mit beiliegendem geätztem Fabrikschild
Die im Sommer 1987 bei einem Zusammenstoß beschädigte Lokomotive 1041.002 wurde in der Hauptwerkstätte Linz repariert. Anlässlich dieser Ausbesserung erhielt die Lok ein neues Getriebe mit Schrägverzahnung und andere Motoren, die eine Höchstgeschwindikeit von 110 km/h ermöglichten. In Folge dessen wurde die Maschine ab Januar 1990 mit der neuen Betriebsnummer 1041 202 im Standesbuch geführt. Die in der Zugförderungsleitung Attnang-Puchheim stationierte Lokomotive war hauptsächlich auf der Salzkammergutbahn im Einsatz.
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Schwungmasse
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Motor 5-pol. Motor
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 1-Schlussleuchte, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht
zusätzliche Lichtfunktion
Innenbeleuchtung , LED, Digital schaltbar, Führerstandsbeleuchtung
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Digital-Decoder PluX22
Decoder-Typ MS450P22
Sound
Pufferkondensator
Länge über Puffer 176 mm
Achtung! Kein Spielzeug! Modellbauartikel, nicht für Kinder unter 14 Jahren.