Bahnverwaltung: ÖBB Epoche: VI Spur: H0 Stromsystem: 2L - Digital
Elektrolokomotive 1144 286 der Österreichischen Bundesbahnen.
Formvariante!
¦ Vorbildgerecht unterschiedliche UIC-Nummern (mit und ohne Kontrollziffer) auf beiden Lokseiten ¦ Neuer Primärspannungswandler, Hauptschalter und Puffer ¦ Vorbildgerechte Achslager mit Geberkabel ¦ Mit vorbildgerechten GPS-Antennen ¦ Variante mit zwei verschiedenen Stromabnehmern ¦ Einsatz vor Personen- und Güterzügen innerhalb Österreichs und nach Deutschland ¦ Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
Von 1976 bis 1995 wurden von den ÖBB 217 Stück der vierachsigen Thyristorlokomotiven Reihe 1044 beschafft. Die 5.120 kW starken und bis zu 160 km/h schnellen Loks prägten über viele Jahre das moderne Bild der ÖBB. Ab 2002 wurden alle 1044er mit einer Wendezugsteuerung ausgestattet. Damit wurden die nunmehr als 1144 bezeichneten Fahrzeuge noch vielseitiger einsetzbar.
Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik Mindestradius 358 mm Anzahl Achsen mit Haftreifen 1 Anzahl angetriebene Achsen 4 Schwungmasse Ja Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig Digital-Decoder PluX22 Decoder-Typ MX645P22 Sound Ja LED Spitzenlicht Ja Pufferkondensator Ja
Länge über Puffer 185 mm
Achtung! Kein Spielzeug! Modellbauartikel, nicht für Kinder unter 14 Jahren.
(*)Lieferzeit: ca. 4 Werktage - Zwischenverkauf vorbehalten.